Zum Hauptinhalt springen
| Marc Heiland | Blu-ray Reviews
TheLostCityLoretta Sages Romane drehen sich um antike Gräber und wagemutige Abenteuer. Als sie von einem exzentrischen Milliardär entführt wird, um eine legendäre verlorene Stadt zu finden, begibt sich Lorettas attraktives Cover-Model Alan auf eine heldenhafte, aber vom Pech verfolgte Rettungsmission ...
 
Originaltitel: The Lost City
Genre: Action, Komödie
FSK Freigabe: ab 12 Jahren
VÖ Datum Kauf: 04.08.2022
Produktionsjahr: 2022
Produktionsland: USA 
Label: Paramount Home Entertainment / Universal Pictures Home Entertainment
Laufzeit: ca. 112 min.
 
Bild
Format: 2.39:1
System: UHD
 
Die vorliegende 4K UHD von „The Lost City“ bietet ein nahezu perfektes Bild. Von der ersten bis zur letzten Filmminute überzeugt der Transfer durch eine enorme Detailvielfalt, eine grandiose Bildschärfe, eine beeindruckende Farbbrillanz und einen tadellos eingestellten Kontrast. Natürlich werden auch HDR10 und Dolby Vision unterstützt. Wer einen OLED-Fernseher sein Eigen nennt, freut sich dazu noch über ein tiefes Schwarz. Bildrauschen, Kompressionsspuren oder ähnliche Mängel waren in unserer Sichtung zu keinem Zeitpunkt auszumachen. Besser geht es nicht! 
 
Ton
Sprachen:
Dolby Digital 5.1: Deutsch
Dolby Atmos: Englisch
 
Was Paramount Home Entertainment beim Bild an Brillanz abliefert, kann der deutsche Ton (wieder einmal) nicht bieten: Eine unkomprimierte Tonspur in Dolby Atmos. Stattdessen bleibt man sich der eigenen Gangart treu und bietet uns lediglich Dolby Digital 5.1. Dennoch muss man sagen, dass sich die DD 5.1-Tonspur recht passabel macht. Zwar ist die Feindetailwiedergabe im Original noch besser (wenngleich man mit den Effekten aus den Höhenlautsprechern etwas sparsam umgeht), bietet der Sound mehr Druck und Räumlichkeit und wirkt alles ein wenig differenzierter. Dennoch ist auch die deutsche Tonspur alles andere als schlecht und baut eine gute Surround-Kulisse mit einem schönen „mittendrin-Feeling“ auf. 
 
Extras
Featurettes: 
- Dynamisches Duo
- Dschungelrettung
- Drehort-Profil
- Der Einteiler
- Charcuterie
- Die Schurken der Lost City
- Die Entstehung der Lost City
- Entfallene Szenen
- Bloopers
 
Das Bonusmaterial bietet sieben Featurettes, die einen interessanten Blick hinter die Kulissen ermöglichen, einige nicht im Film zu findende Szenen sowie Outtakes. 
 
Fazit: Auch wenn der Film inhaltlich etwas dürftig daherkommt, kann er audiovisuell absolut überzeugen und bietet beinahe ein Referenzbild. Die deutsche Tonspur ist zwar kein Überflieger, hinterlässt aber dennoch einen ordentlichen Eindruck. Da hier kein Action-Feuerwerk gezündet wird, ist auch das Fehlen einer Atmos-Spur nicht allzu tragisch, zumal sich die englische 8Originaltonspur nicht mit Ruhm bekleckert. 
 
Die inn-joy Redaktion vergibt 8 von 10 Punkten.
 
Die inn-joy Redaktion bedankt sich bei Universal Pictures Home Entertainment für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.
 
L. Zimmermann

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.