Verrat am Boss - Rätselkrimi von Obscurious im Test

| Marc Heiland | Navigation

Verrat am BossDer Boss tobt: Eigentlich lief es doch richtig gut für ihn und seine „Schweren Jungs“ – eine Drogenküche auf Sterneniveau, Geschäfte mit den Großen der Unterwelt im gesamten Ruhrpott, hier und da mal ein kleiner Auftragsmord… Und jetzt hat einer seiner Jungs offensichtlich einen Deal mit den Bullen gemacht?! Auf jeden Fall standen die plötzlich im geheimen Unterschlupf der Jungs und werden bestimmt demnächst mit Verstärkung anrücken.

inn-joy @ "Die Geissel der Menschheit" & "Circus Mortale" - The Great Escape (Köln)

| Marc Heiland | Navigation

The Great EscapeWer das erste Mal den Begriff „Steampunk“ hört oder liest, wird sich vielleicht wenig darunter vorstellen, möglicherweise vage Vorstellungen haben, aber kaum den ganzen Begriff definieren können. Ursprünglich eine literarische Gattung, die auf Jules Verne und H. G. Wells zurückzuführen ist und deren Steampunk-Welten im viktorianischen Zeitalter zwischen 1840 und 1900 angesiedelt sind, hat sich Steampunk zu einer ganz eigenen Nische entwickelt, die immer mehr Anhänger für sich gewinnt.

inn-joy @ "The Rabbit Hole" - INDIZIO (Köln)

| Marc Heiland | Navigation

IndizioIm Rahmen unserer Escape Room Anbieter-Reviews haben wir in den vergangenen drei Jahren bereits viele Regionen bereist und zahlreiche Anbieter vorgestellt. Doch eine der zentralen Regionen Nordrhein-Westfalens hatte uns bislang noch immer auf unserer Liste gefehlt. Die Rede ist natürlich von „der Domstadt“ Köln mit ihren verschiedenen Anbietern von Escape Room-Spielen. Mitten in der Kölner City liegt „INDIZIO The Finest Art To Escape“. Dort durften wir am Mittwoch, 05.10.2022, zu Gast sein und „The Rabbit Hole“ spielen. Unsere Erfahrungen lest ihr an dieser Stelle.

inn-joy @ "Die magische Musikmaschine" - Spybrain (Köln)

| Marc Heiland | Navigation

SpybrainMusik gehört für uns zum Leben. Früher im Schulchor mitgesungen, im späteren Leben ebenfalls Teil eines Chors gewesen, waren wir immer mit der Musik als aktive Mitglieder verbunden. Und auch unser Sohn geht mittlerweile in den Chor. Musik trägt uns durch unser Leben. Zeilen von Songs haben wir zu bestimmten Anlässen und Situationen gehört, Stücke mit Ereignissen verbunden. Und daher ist es kein Wunder, dass uns die Einladung, beim Escape Room-Anbieter „Spybrain“ in Köln zur „magischen Musikmaschine“ ganz besonders gefreut hat. Ob es nun gut ist, von Musik, Stilrichtungen, Komponisten und Künstlern Ahnung zu haben, oder ob wir uns mit unserem Fachwissen selbst im Weg standen, verraten wir euch im Folgenden.

Suspects - Das Detektivspiel: Ewiger Fluch von KOSMOS im Test

| Marc Heiland | Navigation

SuspectsErinnert ihr euch noch an „Cluedo“? Bei diesem Brettspiel für zwei bis sechs Spielerinnen und Spieler müsst ihr durch Kombinieren von Hinweisen einen Mordfall aufklären. Die Tatwaffe, den Tatort und den Mörder bzw. die Mörderin, werden in Sherlock Holmes-Art dabei herausgefunden. Das Spiel konnte – seit seinem allerersten Erscheinen im Jahr 1948 – Millionen von Fans über mehrere Generationen begeistern und räumte viele Preise ab.

Abgetaucht - Escape Room-Spiel von Obscurious im Test

| Marc Heiland | Navigation

Obscurious AbgetauchtFast zehn Jahre sind vergangen, seit sich euer alter Freund Gunther Waldgraf mit den falschen Leuten angelegt hat. Überstürzt hat er sich damals auf die Flucht begeben, um sein Leben zu retten. Seitdem gilt er als verschollen. Aus heiterem Himmel meldet sich nun seine Frau Sieglinde bei euch. Der Inhalt eines rätselhaften Pakets gibt Hinweise auf Gunthers Aufenthaltsort. Könnt ihr das Geheimnis um den Verbleib eures alten Freundes lüften und ihn nach all den Jahren ausfindig machen?

Das magische Siegel - Escape Room-Spiel von Obscurious im Test

| Marc Heiland | Navigation

DasmagischeSiegelSeit Jahren ist der dunkelste aller Magier auf der Suche nach drei mächtigen magischen Artefakten, die seine Herrschaft über die Zauberwelt auf ewig sichern sollen. Ausgerechnet in eurer Zauberschule waren sie versteckt und ihr wurdet von eurem Schulleiter auserkoren, sie nach seinem Tod in Sicherheit zu bringen. Gefunden habt ihr sie, aber was jetzt? Auch der dunkle Zauberer hat mittlerweile das Schloss eurer Schule als Aufbewahrungsort der Artefakte ausfindig gemacht und ist mit seinen Gefolgsleuten bereits auf das Schulgelände eingedrungen. Ihr seid die Einzigen, die seine Pläne jetzt noch vereiteln können. Doch wie stellt ihr sicher, dass diese wertvollen Objekte nie wieder in die falschen Hände geraten?

Hilferuf einer Elfe - Krimispiel von Obscurious im Test

| Marc Heiland | Navigation

HilferufeinerElfeEin rätselhaftes Verbrechen macht Schlagzeilen in der Zauberwelt und es scheint Vorbote eines weit schlimmeren Vorhabens zu sein, welches nur Ihr verhindern könnt.

Kurz nach Bekanntwerden der Tat wendet sich eine aufgeregte Elfe an den Magischen Orden. Es scheint, als wären die Hexen und Zauberer, in deren Dienst Elfie steht, in die dunklen Machenschaften verwickelt. Natürlich wurde Elfie verboten, über irgendwelche Geheimnisse zu sprechen. Aus Verzweiflung sammelt sie sämtliche Materialien und Beweismittel zusammen, deren Preisgabe ihr nicht explizit untersagt wurde und schickt sie an den Magischen Orden, der diesen Auftrag nun an euch weitergibt. Nur ihr allein könnt es jetzt noch schaffen, Elfies gesammelte Informationen richtig zu kombinieren und den Verantwortlichen auf die Schliche zu kommen!

inn-joy @ "Hekates Tränen" - The Code Agency (Düsseldorf)

| Marc Heiland | Navigation

HekatesTranenDie Welt der Magie ist äußerst vielseitig. Der Wandel zwischen Gut und Böse, zwischen Finsternis und Licht, hat Millionen Menschen immer wieder fasziniert und ist – nicht umsonst – Bestandteil zahlreicher Mythen und Legenden. Von den alten Griechen mit Circe, die schon Odysseus und seine Männer verführte, Hekate, die Göttin der Verwandlung oder auch Apollon und die Pythia über das Mittelalter mit seiner Merlin-Legende, Éliphas Lévi und Rasputin bis hin zu Harry Potter – Legenden, erfundene Geschichten, aber auch immer wieder eine gewisse Portion Wahrheit gehörten bei den Menschen immer mit dazu. Kein Wunder, dass auch viele Escape Room-Anbieter auf Magie setzen.

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.