Suspects - Das Detektivspiel: Ewiger Fluch von KOSMOS im Test

| Marc Heiland | Navigation

SuspectsErinnert ihr euch noch an „Cluedo“? Bei diesem Brettspiel für zwei bis sechs Spielerinnen und Spieler müsst ihr durch Kombinieren von Hinweisen einen Mordfall aufklären. Die Tatwaffe, den Tatort und den Mörder bzw. die Mörderin, werden in Sherlock Holmes-Art dabei herausgefunden. Das Spiel konnte – seit seinem allerersten Erscheinen im Jahr 1948 – Millionen von Fans über mehrere Generationen begeistern und räumte viele Preise ab.

Dakar Desert Rally - Review (PS5)

| Marc Heiland | Konsolen

DakarDesertRallyJahr für Jahr steht die Rally Paris – Dakar bei Fahrerinnen und Fahrern sowie deren Fans hoch im Kurs. Eine wahnsinnige Anforderungen an Mensch und Maschine, die immer wieder große Opfer, manchmal sogar bis zum Tod der Rennfahrer, fordert. Das mitzuerleben war in „Dakar 18“ ein großes Unterfangen. Damals zeichnete das kleine Studio „Bigmoon“ für die virtuelle Umsetzung des Offroad-Klassikers verantwortlich, scheiterte allerdings an der Fahrphysik, einem fehlenden Fahrzeug-Tuning und einem reichlich abgespeckten Schadensmodell.

Abgetaucht - Escape Room-Spiel von Obscurious im Test

| Marc Heiland | Navigation

Obscurious AbgetauchtFast zehn Jahre sind vergangen, seit sich euer alter Freund Gunther Waldgraf mit den falschen Leuten angelegt hat. Überstürzt hat er sich damals auf die Flucht begeben, um sein Leben zu retten. Seitdem gilt er als verschollen. Aus heiterem Himmel meldet sich nun seine Frau Sieglinde bei euch. Der Inhalt eines rätselhaften Pakets gibt Hinweise auf Gunthers Aufenthaltsort. Könnt ihr das Geheimnis um den Verbleib eures alten Freundes lüften und ihn nach all den Jahren ausfindig machen?

NBA 2K 23 - Review (PS5)

| Marc Heiland | Konsolen

NBA2K23Kennt ihr das? Ihr seid bei Freunden zum Essen eingeladen und wartet ausgehungert darauf, dass es endlich los geht. Der Duft steigt euch in die Nase, das Herz fängt vor Vorfreude an zu rasen, gute Laune und Vorfreude machen sich breit. Bis dann endlich das Essen serviert wird und plötzlich eine völlig unpassende Komponente euch das gesamte Essen ruiniert. Zum Beispiel ein leckeres Filetsteak… getränkt in Gorgonzola-Sauce. Oder ein gegrilltes Lachsfilet… mit Nutella mariniert. Um sich selbst ein wenig den Abend zu retten, versucht man die Ekel-Komponente zu umschiffen, bzw. so viel wie möglich vom Steak zu retten. Und sobald man in dieses Stück Poesie hineingebissen hat, macht einen diese dämpfige Sauce noch wütender, da man sich denkt, dass es tatsächlich ohne jene das perfekte Essen gewesen wäre… sofern ihr dieses Gefühl kennt, dann herzlich willkommen bei NBA 2K23. Aber erst einmal von vorn.

Das magische Siegel - Escape Room-Spiel von Obscurious im Test

| Marc Heiland | Navigation

DasmagischeSiegelSeit Jahren ist der dunkelste aller Magier auf der Suche nach drei mächtigen magischen Artefakten, die seine Herrschaft über die Zauberwelt auf ewig sichern sollen. Ausgerechnet in eurer Zauberschule waren sie versteckt und ihr wurdet von eurem Schulleiter auserkoren, sie nach seinem Tod in Sicherheit zu bringen. Gefunden habt ihr sie, aber was jetzt? Auch der dunkle Zauberer hat mittlerweile das Schloss eurer Schule als Aufbewahrungsort der Artefakte ausfindig gemacht und ist mit seinen Gefolgsleuten bereits auf das Schulgelände eingedrungen. Ihr seid die Einzigen, die seine Pläne jetzt noch vereiteln können. Doch wie stellt ihr sicher, dass diese wertvollen Objekte nie wieder in die falschen Hände geraten?

Hilferuf einer Elfe - Krimispiel von Obscurious im Test

| Marc Heiland | Navigation

HilferufeinerElfeEin rätselhaftes Verbrechen macht Schlagzeilen in der Zauberwelt und es scheint Vorbote eines weit schlimmeren Vorhabens zu sein, welches nur Ihr verhindern könnt.

Kurz nach Bekanntwerden der Tat wendet sich eine aufgeregte Elfe an den Magischen Orden. Es scheint, als wären die Hexen und Zauberer, in deren Dienst Elfie steht, in die dunklen Machenschaften verwickelt. Natürlich wurde Elfie verboten, über irgendwelche Geheimnisse zu sprechen. Aus Verzweiflung sammelt sie sämtliche Materialien und Beweismittel zusammen, deren Preisgabe ihr nicht explizit untersagt wurde und schickt sie an den Magischen Orden, der diesen Auftrag nun an euch weitergibt. Nur ihr allein könnt es jetzt noch schaffen, Elfies gesammelte Informationen richtig zu kombinieren und den Verantwortlichen auf die Schliche zu kommen!

4 Walls Escape: "Project Legacy" im Test

| Marc Heiland | Tablet-Apps

4WallsEscapeLegacy2053: Im Klimanotstand ist materieller Luxus rar. Stattdessen boomt die Augmented- und Virtual Reality Branche. Als Agent*in für den Geheimdienst der Regierung werdet ihr in einen gefährlichen Doppelauftrag um das Pharma-Forschungsprojekt “LEGACY” verwickelt, das womöglich mit dem populären Escape Room Spiel SUCCESSION GAME zusammenhängt. Könnt ihr die brisanten Daten sichern, ehe es zu spät ist? Welche zwielichtige Verbindung haben sie zum Spiel? Hoffentlich bringt ihr euch mit euren Nachforschungen nicht selbst in große Gefahr...

Let's Sing: ABBA | Review (PS5)

| Marc Heiland | Konsolen

LetsSingAbbaABBA sind wieder in aller Munde, obwohl sie ja eigentlich nie weg waren. Denn die vier Schweden, Anni-Frid, Agneta, Björn und Benny haben sich als Band nie aufgelöst, sondern sich nur eine Auszeit gegönnt. Dass diese nach knapp 40 Jahren aber tatsächlich noch einmal für ein letztes Album enden sollte und die vier ins Tonstudio zurückkehren würden, davon gingen nicht einmal die absoluten „Hardcore-Fans“ aus, wenngleich sich ABBA-Fans rund um den Globus genau das in den vergangenen Jahrzehnten immer wieder gewünscht und erhofft hatten.

Return to Monkey Island | Review (PC)

| Marc Heiland | PC-Games

Return to Monkey IslandAls Lucas Arts 1990 das von Ron Gilbert und Tim Schafer entwickelte Spiel „The Secret of Monkey Island“ veröffentlichten, konnten sie wohl nicht in ihren kühnsten Träumen erahnen, dass ihr Spiel eines der beliebtesten Spiele nicht nur der 1990er Jahre werden sollte und quasi ein Genre miterfand. Auch der Nachfolger „LeChuck's Revenge“ war ein absolut überragender Erfolg. Den inoffiziellen Nachfolgern war hingegen weit weniger Ruhm gegönnt. In all den Jahren, seit dem Release des zweiten Teils, haben Fans in aller Welt gehofft, dass sich eines Tages das Team wieder zusammentun würde, um einen offiziell dritten Teil zu entwickeln. Und tatsächlich ist es passiert.

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.