inn-joy live @ Sasha: This Is My Time - Die Show in Dortmund

| Marc Heiland | Nachberichte

SashaIn den 1990ern hätte er vermutlich die große Westfalenhalle in Dortmund an drei Abenden nacheinander ausverkauft. Doch auf seiner aktuellen Tournee nimmt Sänger Sasha mit der „kleinen Schwester“, der Westfalenhalle II, in Reichweite zu seiner alten „Wirkungsstätte“ vorlieb. Dieser „Szenenwechsel“ passt zum mittlerweile 50jährigen und seinem Stil: Kleiner, dafür aber exklusiver und näher dran an seinen Fans und insgesamt ein wenig ruhiger. Stimmlich aber noch immer ganz groß. So präsentierte sich Sasha am gestrigen Mittwoch, 16.11.2022 in einer über zweistündigen Show. Wir waren für euch vor Ort.

SEMMEL Concerts präsentiert: SASHA - This Is My Time! - Die Show

| Marc Heiland | Vorberichte

Sasha This Is My TimeIt’s Showtime! Mit „This Is My Time – Die Show!“ präsentiert das authentische Multitalent SASHA ab Herbst 2022 sein außergewöhnliches und absolut neuartiges Bühnenprogramm über sein Leben. In enger Zusammenarbeit mit Thomas Hermanns (Regie) wurde eine Produktion erschaffen, die es in dieser Form in Deutschland noch nie gegeben hat: Eine zweistündige atemberaubende und humorvolle „One Man Show“, welche die aufregendsten Meilensteine des charismatischen Entertainers nachzeichnet und von einem erfrischenden Revue-Programm mit Musikern, Sängern und Tänzern komplettiert wird.

Inn-joy @ RockOrchesterRuhrgebeat im Amphitheater Gelsenkirchen

| Marc Heiland | Nachberichte

ROR2022Endlich war es wieder soweit. Nach zwei Jahren Coronapause, konnte das RockOrchesterRuhrgebeat am Samstag, 27.08.2022, wieder im Amphitheater Gelsenkirchen vor ausverkauftem Haus Hits aus de n letzten 50 Jahren Rockgeschichte zum Besten geben. Und dass die Künstlerinnen und Künstler auch ihr Publikum vermisst haben, merkte man von der ersten bis zur letzten Minute. Die grandiose Leistung lobte das begeisterte Publikum mit teils frenetischem Applaus und gesanglicher Unterstützung. Wir waren für euch mitten drin.

inn-joy live @ Let's Dance - Die Live-Tour 2021

| Marc Heiland | Nachberichte

LetsDanceWie sehr haben sich die Fans der RTL Tanzshow „Let´s Dance“ nach diesen Terminen gesehnt? Endlich, nach zahlreichen Verschiebungen durch die Corona-Pandemie rollt der Sambazug mit 12 Prominenten und Tanzprofis, der legendären Jury um Herrn Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge Gonzalez sowie Daniel Hartwich quer durch Deutschland. Wir durften auf der Station in der KöPi Arena Oberhausen zu Gast sein und berichten vom Event.

Carlos Santana: Blessings and Miracles (Review) | VÖ: 15.10.2021

| Marc Heiland | CDs

SantanaEine der weltweit größten lebenden Gitarren-Legenden ist zweifellos der Mexikaner Carlos Santana. Seit den 1960er Jahren bringt der Künstler immer wieder grandiose Alben auf den Markt, bei denen er sich unzählige Künstler ins Studio holt, die ihn stimmlich unterstützen, tourte mehrfach um den Globus und unterstützt viele andere Projekte. Doch anstelle den wohlverdienten Ruhestand zu genießen, ist der mittlerweile 74jährige Santana noch immer mitten drin im Geschehen und mit seiner Musik nach wie vor am Puls der Zeit. Mit „Blessings And Miracles“ hat er nun sein neustes Album am Start, das ab dem 15.10.2021 erhältlich ist. Wir konnten vorab schon mal probehören.

Melissa Etheridge: No Way Out | VÖ: 01.10.2021

| Marc Heiland | CDs

One Way OutSeit 1988 ist Melissa Etheridge als Singer-Songwriterin und Rockmusikerin mittlerweile aktiv. Weltweit bekannt wurde sie im Jahr 1995 mit ihrem Hit „Like The Way I Do“. Nun hat sie ihr 16. Album auf den Markt gebracht. „One Way Out“, so der Titel der neuen Scheibe, besteht dabei aus alten Skizzen und Rohfassungen, die sie in den vergangenen Jahren verfeinert und „abgerundet“ hat. So bekommen wir also die „klassische“ Melissa Etheridge der 80er-Jahre, eingesungen in der Gegenwart. Ob ihr dieser Spagat gelungen ist, klärt die Review der CD.

Strankorb Open Air statt Zeltfestival Ruhr - VVK ist gestartet

| Marc Heiland | Vorberichte

StrandkorbWie unlängst bekanntgemacht, kann das beliebte Zeltfestival Ruhr erst wieder in 2022 stattfinden. Das ZfR in diesem Jahr absagen zu müssen, ist den Initiatoren wahrlich nicht leicht gefallen und die gesamte Crew hatte sich schon schweren Herzens mit einem weiteren kulturlosen Sommer abgefunden. Doch so ganz ohne Kultur geht es für die ZfR-Initiatoren dann doch nicht. Am Tag nach der Absage boten die Macher des »STRANDKORB Open Air« eine corona-konforme Ruhrgebietsvariante an, schnell wurde eine Allianz geschmiedet.

Jay Alexander - Du meine Seele, singe | CD-Rezension (VÖ 15.05.2020)

| Marc Heiland | CDs

JayAlexanderDumeineSeeleAls Jay Alexander die Pläne für sein neues Kirchenlieder-Album „Du meine Seele, singe“ im Kopf hatte, ahnte er – wie jeder von uns – nicht im Entferntesten, was 2020 mit sich bringen würde. Noch voller Hoffnung ob der Termine, der Treffen mit Freunden und Fans, der letzten Konzerte mit seinem Duett-Partner, Marc Marshall, und vieler anderer Herausforderungen, schlug Anfang diesen Jahres das Schicksal gleich doppelt zu. So verstarb zunächst sein Onkel; dann brach das Corona-Virus sich Bahn und sorgte für ein absolutes Chaos im Terminkalender des Pforzheimer Tenor. Doch trotz allem ist es Jay Alexander gelungen, sein neues Album pünktlich zu veröffentlichen. Dass Kirchenlieder gerade in dieser „Krisenzeit“ noch mehr Halt, Anhalt und Hoffnung bieten können, bestätigt sich mit seinem erneuten Wechsel von der U- zur E-Musik auf der vorliegenden CD.

When Musical Meets History 2020 im Colosseum Theater Essen

| Marc Heiland | Vorberichte

WhenMusicalMeetsMusicals erzählen Geschichten und Geschichte. Beste Beispiele sind hier unter anderem die Musicals “Les Miserables”, “Die Päpstin“, „Elisabeth“ oder auch „Miss Saigon“. Sie vermischen historische Fakten mit eigenen Gedankengängen, mit ergänzenden Handlungen und neue Charakteren. Ein buntes Medley aus den bekanntesten Musicals und ihren Geschichten präsentieren „Sound Of Music Concerts“ und Andreas Luketa unter dem Titel „When Musical Meets History – Ein Gala-Konzert in 3 Akten“. Nach dem überaus erfolgreichen Mitternachtsball und einem ebenfalls begeistert aufgenommenen Nachfolger kommt nun zum zweiten Mal das historische Spekakel ins Colosseum Theater Essen. 

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.