A+ R A-

Suchen

BadBoysForLifeDraufgänger Mike Lowrey (Will Smith) und sein Partner Marcus Burnett (Martin Lawrence) stehen immer noch im Dienst der Polizei und treiben Captain Howard (Joe Pantoliano) nach wie vor mit Missionen zur Weißglut, die in Destruktionsorgien enden. Während Einzelgänger Mike immer noch mit seinem Job (und seinem flotten Schlitten) verheiratet ist, wird Familienmensch Marcus zunehmend klar, dass er seine zweite Lebenshälfte lieber im Kreise seiner Liebsten verbringen will - anstatt sich Hals über Kopf von einer waghalsigen Mission in die nächste zu stürzen. Nachdem Mike eines Tages allerdings Ziel eines Attentats wird, überschlagen sich die Ereignisse, sodass den beiden nichts anderes übrig bleibt, als Jagd auf dessen Angreifer (Jacob Scipio) zu machen, der ein dunkles Geheimnis birgt und alles in seiner Macht stehende tut, um die Befehle seiner Mutter (Kate del Castillo) erfolgreich auszuführen. Und die will vor allem eines: den Tod von Mike Lowrey.
 
 
 
 
 
Originaltitel: Bad Boys for Life
Genre: Action, Comedy, Krimi
FSK Freigabe: ab 16 Jahren
VÖ Datum Kauf: 28.05.2020
Produktionsjahr: 2020
Produktionsland: Mexico, USA 
Label: Sony Pictures Entertainment
Laufzeit: ca. 124 min.
 
Bild
Format: 2.39:1
System: UHD
Das Bild der vorliegenden UHD „Bad Boys For Life“ hinterlässt einen sehr guten Eindruck. So bietet die Umsetzung ein extrem hochwertiges, unglaublich detailverliebtes und glasklares Bild mit einer hohen Bildschärfe und einer tollen Umsetzung von HDR. Bereits die Eröffnungsszene glänzt mit satten Farben und einem grandiosen HighDef-Gefühl. Die Plastizität des Bildes ist absolut top. Auch die Durchzeichnung und der Schwarzwert könnten kaum besser sein, sodass auch in den dunklen Szenen keine Details verloren gehen. Selbiges gilt für den sehr ausgewogenen Kontrast. Ein nahezu perfektes Bild, das auch bei schnellen Kameraschwenks eine hohe Laufruhe bietet. Kompressionsartefakte sind ebenso wenig auszumachen, wie Bildrauschen oder Filmkorn. 
 
Ton
Sprachen:
DTS X: Englisch
DTS-HD MA 5.1: Deutsch, Englisch
Während den Fans im Original eine DTS X-Tonspur geboten wird, hält Sony Pictures Entertainment für deutsche Fans abermals nur eine DTS-HD Master Audio-Tonspur bereit. Diese lässt uns jedoch dank äußerst lebhafter Surround-Soundkulisse gleich von Beginn an unmittelbar ins Geschehen abtauchen, was auch bis zum Ende des Films nach guten zwei Stunden so bleibt. Die Direktionalität ist toll, der Subwoofer kommt immer wieder ins Schwitzen und dank guter Feindetailwiedergabe ist auch in den leiseren Szenen viel zu hören. Hier und da ist der Score ein wenig zu aufdringlich. Das gehört allerdings zu den „Bad Boys“-Filmen auch irgendwie dazu. Die Dialoge sind gut zu verstehen. 
 
Fazit: Mit „Bad Boys For Life“ liefern die beiden Hauptdarsteller, Martin Lawrence und Will Smith, ein tolles Comeback ab, das eindrucksvoll unter Beweis stellt, dass das Gespann auch nach so vielen Jahren seit dem zweiten Teil noch immer funktioniert. Natürlich darf man auch hier nicht allzu viel Tiefgang und ein ausgefeiltes Drehbuch erwarten. Dennoch macht es Spaß, den beiden gealterten Helden bei ihrem neuen Fall zuzuschauen.
Die Umsetzung auf die UHD bietet ein absolut überzeugendes Bild, dass von A bis Z überzeugen kann. Der Ton ist äußerst vital und bietet ebenso kaum Anlass zur Kritik. 9Die BD verfügt darüber hinaus über einige interessante Einblicke in die Entstehung des Films. 
 
Die inn-joy Redaktion vergibt 9 von 10 Punkten.
 
Die inn-joy Redaktion bedankt sich bei Sony Pictures Entertainment für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.
 
U. Sperling
 

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.