A+ R A-

Suchen

LongShotGegensätze ziehen sich ja bekanntlich an und Charlotte Field (Charlize Theron) und Fred Flarsky (Seth Rogen) könnten unterschiedlicher nicht sein: Sie, die Außenministerin der Vereinigten Staaten, intelligent, gebildet und versiert. Er, ein durchaus talentierter Journalist mit leichtem Hang zum Chaotischen. Nichts verbindet die beiden, außer dass sie vor Jahren sein Babysitter und er unsterblich in sie verliebt war. Als die beiden sich nun wiedertreffen, stellt Charlotte ihn spontan als Redenschreiber ein. Stellt sich nur die Frage: Wie schafft man es, als Nerd eine wahnsinnig elegante Frau zu beeindrucken? Und wie gut ist die Idee, ein Verhältnis mit seiner Chefin anzufangen?

 

 

 

 

Originaltitel: Long Shot

Genre: Komödie. Liebefilme

FSK Freigabe: ab 12 Jahren

VÖ Datum Kauf: 30.10.2019

Produktionsjahr: 2019

Produktionsland: Kanada, USA

Label: Studiocanal

Laufzeit: ca. 125 min.

Bild

Format: 2.40:1

System: 1080p

Der vorliegende Blu-ray Transfer von „Long Shot – Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich“ bietet eine hochwertige Präsentation, die nicht nur in Sachen Bildschärfe, sondern auch in Punkto Detailzeichnung mit Werten auf hohem Niveau zu überzeugen weiß. So sind sogar kleinste Details, wie feine Falten in Seth Rogens Gesicht oder seine Bartstoppeln zu erkennen oder auch feine grauer Haare und Texturen in der Kleidung.

Ein paar vereinzelte Aufnahmen mögen vielleicht ein bisschen weicher wirken, aber ansonsten kommen die Bilder bestens zur Geltung. In wenigen dunklen Sequenzen bzw. Bildbereichen kommt es ab und an zu einem minimalen, aber nie störend auffallenden, Detailverlust. Der Kontrast ist ausgewoge, der Schwarzwert weitgehend zufriedenstellend und die kräftigen, für eine Komödie typischen Farben unterstützen die Grundstimmung des Films. Filmkorn ist ebenso wenig vorhanden, wie Banding- bzw. Kompressionsartefakte. Insgesamt ein sehr stimmiges Bild.

Ton

Sprachen:

DTS-HD MA 5.1: Deutsch, Englisch

Die Blu-ray Umsetzung kann auch in akustischer Hinsicht überzeugen und punktet mit einem räumlichen, direktionalen und fein aufgelösten Surround-Soundmix. Zwar hält sich der Ton genrebedingt überwiegend im Vordergrund auf. Doch wenn Surround-Effekte gefragt sind (wie beispielsweise während der Partyszene oder der Terrorattacke), kann der Mix mit einer schönen Abstimmung und Einbindung sämtlicher Boxen überzeugen. Die Dialoge sind jederzeit klar und deutlich zu verstehen.

Extras

- Zahlreiche Featurettes

- Geschnittene Szenen

- Trailer

Das Bonusmaterial der Blu-ray enthält eine Handvoll amüsanter Featurettes rund um den Film, die sich unter anderem mit den Stunts und der Musik befassen, Interviews, sowie 8geschnittene Szenen und das übliche Trailermaterial. Schön: Die BD kommt mit einem Wendecover daher.

Fazit: Die Blu-ray Umsetzung von „Long Shot“ ist audiovisuell rundum gelungen. Das Bonusmaterial bietet einige interessante Featurettes. Inhaltlich laufen Seth Rogen und Charlize Theron zur Höchstform auf. Nicht nur für Fans unterhaltsam.

Die inn-joy Redaktion vergibt 8 von 10 Punkten.

Die inn-joy Redaktion bedankt sich bei Studiocanal für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.

L. Zimmermann

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.