A+ R A-

Suchen

Neu bei AVA&MAY: Rio de Janeiro Duftkerze

AVAMAYRioRios Bewohner nennen ihre Stadt auch gerne liebevoll „Cidade Maravilhosa“, die traumhaft schöne Stadt. Rio de Janeiro ist ein absolut einzigartiges Pflaster. Während die Küsten um den Zuckerhut den Wohlstand der Stadt repräsentieren und die Bewohner in Stadtteilen wie Ipanema gerne zeigen, was sie haben, befinden sich direkt hinter den Hochhäuserketten mit Hotels die notdürftig zusammengezimmerten Blechhütten der Elendsviertel, der Favelas. Und doch: Wenn wir an Rio de Janeiro denken, haben wir Karnevalsparaden, weiße Sandstrände, Caipirinhas und durchtanzte Nächte im Kopf. Ja, all das und noch viel mehr macht Rio de Janeiro aus! Dazu kommen unglaubliche Panoramen, malerische Buchten und der Botanische Garten von Rio.
Von der UNESCO zum Biosphären-Reservat ernannt, erwarten euch hier riesige Bäume, die noch aus der Gründerzeit des Parks aus dem Jahr 1808 stammen, neben zahlreichen Treibhäusern, Orchideen- und Rosengärten. Die Düfte Rio de Janeiros sind so zahlreich, wie die Eindrücke, die man bei einem Besuch der Stadt mitnimmt. Abends, wenn alles so langsam zur Ruhe kommt, nimmt man die Düfte noch einmal so intensiv wahr. Diese wunderbaren Noten finden sich auch in der neuen Duftkerze „Rio de Janeiro“ von „AVA&MAY“ wieder. Mit Leitnoten von Flieder, Mandarine und Kardamom umweht euch ein Stück brasilianischer Lebensfreude und Fernweh stellt sich ein.
 
Wie alle Kerzen von „AVA&MAY“ wurde auch die neue Kerze optisch ansprechend gestaltet. Dies beginnt bei der Verpackung, die mit Strandbällen, verschiedenen Pflanzen und der Silhouette des „Christo Redentor“, jener berühmten Christusstatur, die schon beim Anflug auf Rio von Weitem zu sehen ist und auch die in Gelb schimmernde Glasfassung, in der sich die Kerze befindet, setzt sich das Muster fort. Natürlich ist auch hier der Deckel aus Echtholz mit dabei, der einen Untersetzer für die Kerze bildet bzw. die Kerze vor Umwelteinflüssen schützt. Die Kerze wurde in Handarbeit hergestellt, besteht aus hochwertigem Sojawachs und verfügt über eine Brenndauer von ungefähr 40 Stunden.
 
Fazit: Gerade in diesem Jahr, wo die Meisten von uns ihren Sommerurlaub in der Nähe oder auf „Balkonien“ verbringen mussten, sind die Kerzen von „AVA&MAY“ eine absolute Wohltat für die Sinne und somit auch für unsere Seele. Hier reiht sich ab sofort auch die Kerze „Rio de Janeiro“ ein, die wieder einmal unter Beweis stellt, wie viele tolle Ideen bei „AVA&MAY“ vorhanden sind und dass ihr kreatives Repertoire 9immer wieder neu unter Beweis stellt. 
 
Die inn-joy Redaktion vergibt 9 von 10 Punkten.
 
Die inn-joy Redaktion bedankt sich bei „AVA&MAY“ für das zur Verfügung gestellte Testexemplar.
 
C. Heiland
 

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.