A+ R A-

Suchen

dormabell active air mittel Zudecke im Test

DormabellAirDauneZudeckeNachdem ich für euch vor einigen Monaten die Daunen Zudecke „WB2“ von dormabell getestet habe, möchte ich euch heute – jahreszeitenbedingt die „dormabell active air Daune mittel“ präsentieren. Bevor ich euch meine ganz persönlichen Schlaf-Erfahrungen vermitteln werde, werde ich noch einmal die „Basics“ zusammenfassen für Alle, die noch nichts von dormabell und den Zudecken gelesen und gehört haben.  

Wie funktioniert das System hinter der Decke?

Um das System der dormabell-Zudecken am besten zu erläutern, gebe ich zunächst den Entwicklern der Zudecke das Wort:„Ein traumhaft leichtes Daunen-Steppbett mit cleverer Klimaregulierung und einer ausgeklügelten Kammern-Konstruktion sorgt für optimale Feuchtigkeitsregulierung und schützt vor Überhitzung.

Der Bezug aus feinfädigem Baumwoll-Batist ist kombiniert mit Hightech-Klimazonen. Das Gewebe der Klimazonen nimmt keine Feuchtigkeit auf, sondern leitet diese weiter. Die Füllung aus 90% Daunen und 10% Federn sorgt zudem für den ausgeglichenen Wärmehaushalt und die extreme Leichtigkeit.“ Gefüllt ist die Decke mit Gänsedaunen und Federn (90% Daunen, 10% Federn) und in diversen Größen erhältlich. Der Bezug besteht aus feinem Edelbatist (100% Baumwolle).  Veredelt wurde das Produkt mit „SanProCare“. Die Klimazonen aus

100% Polyestergewirke. Die Zudecke kann in der Waschmaschine bei 60° gewaschen werden. Die Zudecke wird darüber hinaus auch in der Variante „warm“ angeboten.

Die Zudecke „active air Daune mittel“ im Praxistest

Wie schon bei meinem ersten Test, habe ich auch für den Test der „active air Daunen mittel“ verschiedene Bettbezüge / Bettwäsche-Materialien ausprobiert. Besonders angenehm ist dabei der klassische Bezug aus Baumwolle. Im Gegensatz zur WB2 sitzt hier alles und auch bei größeren Bewegungen im Bett verrutscht kaum etwas. Auch bei der active air war ich wieder erstaunt, wie angenehm und leicht die Zudecke auf dem Körper liegt. Schwere Daunen und das Gefühl irgendwie erdrückt zu werden, gibt es hier absolut nicht. Die Daunen-Zudecke schmiegt sich wunderbar an den Körper an. Ein weiterer positiver Aspekt der Zudecke ist, dass man hier weniger schwitzt, wenngleich die Decke ja recht dick ist. Die „Klimazonen“ leisten hervorragende Arbeit. Was mich bei der Decke besonders fasziniert ist die Tatsache, dass ich auch mit der „active air Daune mittel“ besser und tiefer geschlafen habe, als mit herkömmlichen Standard Zudecken. 

10Fazit: Die Zudecke „active air Daune mittel“ von dormabell ist ein absolutes Spitzenprodukt, das sich durch eine qualitativ sehr gute Verarbeitung, eine erstklassige Konzeption und eine hohe Schlafqualität auszeichnet. Ich habe mich – wie in der Werbung versprochen – nach den ersten Nächten mit dieser Zudecke nach dem Aufstehen besser gefühlt, konnte durchschlafen und habe weniger geschwitzt, als mit „handelsüblichen“ Daunen-Zudecken anderer Mitbewerber. 

Die inn-joy Redaktion bedankt sich bei dormabell für das zur Verfügung gestellte Testexemplar.

M. Heiland

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.