inn-joy @ "Playback" im GOP Varieté Essen (11.11. - 31.12.2022)

| Marc Heiland | Varieté & Kleinkunst

GOPPlaybackBild1„Früher war alles besser“. Diesen Spruch haben schon wir als Kinder gehört und auch als Erwachsene geben wir ihn gerne zum Besten. Früher war auf jeden Fall mehr live. Bands spielten handgemachte Musik, Sänger hatten noch unbearbeitete Stimmen und wenn mal einer ausfiel, war der Abend gelaufen. Heute ist eher Playback und Computer. Dass Playback manchmal aber doch irgendwie cool ist, beweist das GOP Varieté Essen mit seinem gleichnamigen Programm. Wir waren für euch vor Ort und haben herausgefunden wie gut Playback im Varieté wirkt.

Das Programm des GOP Varieté Essen im November / Dezember 2022

| Marc Heiland | Varieté & Kleinkunst

GOP E img Playback insta beitragsbild 1080x1080 1PLAYBACK–Überraschend livePlayback bedeutet Wiedergabe. Doch schließt das eine Live-Performance aus? Nein! Wenn die Artistik die Musik neu interpretiert,wenn die Musik der Artistik ein neues Gewand verleiht, entsteht eine große Symbiose aus Live und Playback. LipSync Battle trifft auf Akrobatik. Wenn die Künstler in ihrer Darbietung bekannteSongs wiedergeben, entstehen neue poetische und dynamischeBilder für alle Sinne.

inn-joy @ "Changes - Die Chance für Veränderung" im GOP Varieté Essen

| Marc Heiland | Varieté & Kleinkunst

GOP ChangesUnser Leben ist ein sich ständig veränderndes Wechselspiel aus ankommen und gehen, lieben und verlassen werden, aus festhalten und loslassen, Vergangenheit und Zukunft, aus du, ich und wir. Wir alle erfahren tagtäglich Veränderungen, die uns staunen lassen, glücklich machen oder auch mit Angst ausfüllen.  Aus diesen ganzen Gegensätzen und Veränderungen zaubern die Künstlerinnen und Künstler der kanadischen Compagnie „Machine de Cirque“ das aktuelle Programm „Changes - Die Chance der Veränderung“, welches noch bis zum 06. November im GOP Varieté Essen zu sehen ist.

inn-joy @ Dr. Biyon Kattilathu - ... weil jeder Tag besonders ist.

| Marc Heiland | Varieté & Kleinkunst

BiyonWer von uns kennt diese Situationen nicht: Man sitzt abends auf der Couch, hatte einen anstrengenden Tag und soll jetzt noch kurz etwas erledigen? Oder: Man wird vom Chef gebeten, eben noch die eine Aufgabe zu übernehmen, da der Kollege sich gerade krank gemeldet hat. Doch man selbst ist eigentlich auch schon am Limit. Oder: Die Schwiegereltern kommen zu Besuch. Eigentlich grummelt es noch immer im Bauch, weil beim letzten Treffen Dinge gesagt wurden, die verletzend waren. Aber dem Mann und den Kindern zuliebe schluckt man kurz und setzt sein strahlendes Lächeln auf, obwohl man doch eigentlich weinen oder schreien möchte und absolut keine Lust auf die Familie und Frieden, Freude, Eierkuchen hat.

inn-joy @ "Schnell was Gutes" - Alexander Herrmann Tour 2018/19

AlexBild1Alexander Herrmann – Für die Einen ist er der George Clooney der deutschen Kochszene. Für die Anderen ist er ein Spitzenkoch mit hohem Entertainment-Faktor. Auf seiner aktuellen Tour „Schnell mal was Gutes“ stellt der Sternekoch unter Beweis, dass er vor allem eines ist: Ein absolut sympathischer und trotz seines Sterns bodenständig gebliebener Franke mit viel Humor, Charme, Witz und Esprit, der sein Publikum bestens zu unterhalten weiß, spontan auf seine Gäste eingeht, sich gerne auf seine Zuhörer einstellt und natürlich hervorragend kochen kann. Daraus entsteht eine fast dreistündige „Late Night“-Kochshow, bei der Alexander Herrmann nicht nur zahlreiche Anekdoten zum besten gibt und viele Tipps und Tricks aus seiner langjährigen Erfahrung als Koch preisgibt, sondern auch für spannende und humorvolle Momente sorgt. Warum Alexander Herrmann ein Gegner des Thermomix® ist und wer ihn an diesem Abend besonders emotional berührte, erfahrt ihr in unserem Bericht.

inn-joy @ "Ehrlich Brothers - Faszination" Tour 2018/19 in Dortmund

| Marc Heiland | Varieté & Kleinkunst

Ehrlich Brothers FASZINATION quadrat cmyk c Sebastian KonopixAn den Ehrlich Brothers kommt derzeit – wenn es um Zauberei „Made in Germany“ geht – niemand vorbei. Egal ob im TV, auf der Bühne oder als Paten für Zauberkästen – die beiden Brüder aus Ostwestfalen-Lippe sind die Stars ihrer Zunft. Aktuell sind Chris und Andreas Ehrlich mit ihrem Tournee-Programm „Faszination“ auf großer Deutschlandtournee. Wir durften am 30.12. zum krönenden Jahresabschluss dieses für die beiden Brüder atemberaubenden Erfolgsjahres live vor Ort in der Dortmunder Westfalenhalle sein.

Alexander Herrmann: Schnell mal was Gutes - Die Tour 2019

| Marc Heiland | Varieté & Kleinkunst

AlexHerrmannWie bereite ich „Schnell mal was Gutes“ zu, ohne auf Qualität zu verzichten? In seiner aktuellen Live-Show führt Starkoch Alexander Herrmann die ganze Leichtigkeit des Kochens vor und trifft damit offensichtlich den Nerv der Zeit. Das Interesse an seinen Geheimtipps aus der Gourmetküche ist so groß, dass die Deutschlandtournee um zahlreiche Zusatztermine verlängert wird. Der Vorverkauf hat begonnen.

Die FASZINATION geht weiter - Ehrlich Brothers Tour 2018/19

| Marc Heiland | Varieté & Kleinkunst

Ehrlich Brothers FASZINATION Puzzle cRalph Larmann kleinerMit FASZINATION versetzen die Ehrlich Brothers ganz Deutschland, Österreich und die Schweiz ins Zauberfieber! Über 1,1 Millionen begeisterte Besucher erlebten die einzigartige Mischung aus spektakulären Illusionen und hautnaher Zauberkunst von Herbst 2016 bis Juni 2018 live. Aufgrund des Riesenerfolges sind die beiden Zauberbrüder von Dezember 2018 bis Juni 2019 erneut mit ihrer atemberaubenden Show unterwegs. Das große Finale findet am 15. Juni 2019 mit einer spektakulären Show in der Düsseldorfer Arena statt. Damit sind die Ehrlich Brothers die einzigen Magier, die ein zweites Mal ein ganzes Fußballstadion verzaubern werden. 2016 holten sie zwei Weltrekorde in der Commerzbank-Arena in Frankfurt.

inn-joy @ "VOLL FETT" - Jürgen von der Lippe Tour 2018

| Marc Heiland | Varieté & Kleinkunst

JuergenMan mag es kaum glauben, aber Jürgen von der Lippe feierte in diesem Jahr tatsächlich bereits seinen 70. Geburtstag. Wo andere schon längst im Ruhestand sind, dreht der Meister des Wortwitzes und des scharfsinnigen Humors noch einmal so richtig auf. Mit „VOLL FETT“ bringt er aktuell sein 16. Bühnenprogramm auf die Bretter, die für ihn seit den 1980er Jahren die Welt bedeuten. Wir durften ihn bei seinem Gastspiel im Colosseum Theater in Essen besuchen.

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.