A+ R A-

Suchen

Porridge Limited Edition "Sommermärchen" bei 3 Bears im Test

3BearsSommerDer Sommer naht endlich mit großen Schritten. Vorbei die kalte Winterzeit, die wieder einmal keinen Schnee und viel zu viel Regen mit sich brachte. So warten wir auf die langen Sonnentage, in denen wir Kraft und Energie tanken können, unsere Batterien wieder auftanken und einfach mal die Seele baumeln lassen. Dabei unterstützt uns „3 Bears“ mit der neuen Limited Edition „Porridge Sommermärchen“. So habt ihr den Sommer schon heute auf der Zunge und genießt ein wohliges Gefühl. Wir durften für euch das neue Porridge testen und klären im Test, wie uns der „Sommer im Kleinen“ geschmeckt hat. 
 
Was schreibt „3 Bears“ zu seiner neuen Sorte?
„Mit den nackten Füßen im Sand ein Buch lesen, rauschendes Meer im Ohr und ein erfrischender Pina Colada Smoothie in der Hand... vielleicht sind es diese Dinge, die wir mit Sommer assoziieren. Dieser Sommer wird anders. Denn diese Zeiten sind anders. Lasst uns unser ganz persönliches Sommermärchen nach Hause holen!
Unsere Gründerin Caroline fand, dass Sommer vor allem eines bedeutet: fruchtig, leicht und frisch. Und so kreierte sie die neueste limitierte Porridge Sorte mit Aprikose, Ananas, und Mango - ihre ganz persönliche Sicht eines Sommermärchens. Jetzt probieren und dein Frühstücksmoment wird zu deinem täglichen Sommermärchen. Her mit dem Pina Colada Moment!“
 
Was muss ich sonst so wissen?
Die limitierte „Sommermärchen“-Sorte könnt ihr sowohl einzeln als 400g-Paket oder im „Bundle“ zu vier Packungen online im Shop von 3 Bears kaufen. Preislich liegt das 400g-Paket bei 4,90 Euro, das 4er-Set schlägt mit 18,90 Euro zu Buche. Wie alle bislang auf den Markt gebrachten Sorten, ist auch die neue „Limited Edition“ optisch sehr ansprechend gestaltet und macht Lust auf den Inhalt. In einer schicken halbtransparenten Verpackung könnt ihr die einzelnen Zutaten sehen. Während auf der Vorderseite das Logo von „3 Bears“, die Angabe, dass das Porridge ohne Zuckerzusatz daher kommt, kernig ist und 35% Frucht enthält, findet ihr auf der Rückseite die Nährwerte, eine kurze Zutatenliste (63,5% Vollkorn-Haferflocken, 19,8% Datteln, 9,1% Aprikosen, 5% Mango, 1,3% Ananas, Reismehl. Enthält glutenhaltiges Getreide. Kann Spuren von Milch, Sellerie, Soja, Ei und Senf enthalten) und weitere Informationen. 
 
Wie wir es von „3 Bears“ gewohnt sind, gibt es auch bei der neuen Edition nur frische Zutaten. Das Porridge kann wahlweise mit Milch oder Wasser (je nach eurer Kalorienvorgabe) und als „Overnight Oats“ oder als direkte Mahlzeit zubereitet werden. Bei der Zubereitung mit Milch im Topf gebt ihr 50g Porridge zu 150g Milch in den Topf, lasst das Ganze kurz aufkochen und rührt währenddessen so lange weiter, bis das Porridge schön „schlotzig“ ist weiter. Dann kann es in eine Schale gefüllt und gegessen werden. Die Zubereitung ist absolut einfach und für jeden umsetzbar. 
 
Wie hat es uns geschmeckt?
Natürlich wollt ihr jetzt wissen, wie uns das neue Porridge „Sommermärchen“ denn geschmeckt hat. Die Antwort: „Sehr gut!“. Sowohl als „Overnight“-Version als auch in der „klassischen“ Porridge-Variante hat man wirklich das Gefühl, ein Stück Sommer im Mund zu haben. Tropische Anklänge von Mango, Aprikose und Ananas bilden ein wunderbares Aroma-Bouquet, dass an den letzten Strandurlaub erinnert. Die Aromen kommen gut zur Geltung, wirken aber zu keiner Zeit irgendwie dominant. Mir persönlich hätte es noch mehr gefallen, hier auch ein wenig Kokosnuss spendiert zu bekommen. Aber auch so schmeckt das Porridge absolut toll. Schade, dass es nur als „Limited Edition“ geführt wird.
 
10Fazit: Wieder einmal ist es „3 Bears“ gelungen, seinen Fans zu beweisen, dass Porridge alles außer langweilig ist. Der Geschmack lässt Fernweh aufkommen und durchbricht den Alltag für ein paar genußvolle Momente. Was will man mehr?
 
Die inn-joy Redaktion vergibt 10 von 10 Punkten.
 
Die inn-joy Redaktion bedankt sich bei „3 Bears“ für das zur Verfügung gestellte Testmuster.
 
D. Stappen
 

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.