A+ R A-

Suchen

Neu bei PEARL: Trinkhalme aus Borosilikatglas von Rosenstein & Söhne

TrinkhalmeIn Zeiten von „Fridays for Future“, Fotos mit aufgrund von Plastikmüll verendeten Tieren und dem Klimawandel müssen wir alle umdenken. Denn das, was in den vergangenen Jahren in Sachen Extremwetterlagen über uns hinweg gezogen ist, haben wir zum (Groß-)Teil mitverschuldet. Allein an Trinkhalmen („Strohhalme“) werden täglich weltweit drei Milliarden (!) Stück weggeworfen. Zeit also, hier neue Wege zu beschreiten. Eine Möglichkeit sind Trinkhalme aus Glas. Praktisch, da wiederverwertbar, umweltschonend und bruchsicher sind diese Halme in den vergangenen Monaten zum echten Renner geworden. Wir haben uns mit dem Thema natürlich ebenfalls auseinandergesetzt und stellen euch im Folgenden die Trinkhalme der Firma „Rosenstein & Söhne“ vor, die ihr aktuell bei PEARL kaufen könnt.

Mehr als nur Glas

Die Trinkhalme von „Rosenstein & Söhne“ werden sicher verpackt und gut eingewickelt geliefert. Leider in Plastikfolie statt in Papier. Hier sollte man ein wenig umweltbewusster sein. Die Halme sind aus Borosilikatglas. Dadurch sind sie dickwandiger und bruchfest. Der Test bestätigte dies. Lassen Kinder die Halme fallen ist dies kein Problem. Ein weiterer Nebeneffekt ist, dass die Trinkhalme im Gegensatz zu Plastik, Edelstahl, Bambus oder anderen Materialien absolut hygienisch, wiederverwendbar und geschmacklich 100% neutral sind. Den drei geraden und drei geknickten Trinkhalmen liegen zwei Reinigungsbürsten bei. Einfach kurz durchspülen und mit der Reinigungsbürste durchgehen und nichts bleibt zurück. Selbst Rückstände von Zucker können so unkompliziert und mühelos entfernt werden. Ein wenig schade finden wir hingegen, dass die Trinkhalme mit einer Höhe von 20cm recht kurz sind. Da hätten wir uns auch längere Halme im Set gewünscht.

9Fazit: Tolle Qualität, gute Verarbeitung und einfache Reinigung. Wer etwas für unsere Umwelt tun möchte, aber dennoch nicht auf seine geliebten Trinkhalme verzichten will, der sollte sich die Trinkhalme von „Rosenstein & Söhne“ zulegen. Für knapp fünf Euro ein absolutes Schnäppchen. Und wer oft Besuch kommt oder Partys macht: Für knapp 10 Euro erhaltet ihr das Set mit 18 Trinkhalmen und sechs Bürsten ebenfalls bei PEARL. Einziger Kritikpunkt im Praxistest war die Länge der Halme. Diese hätten noch ein wenig länger sein können.

Die inn-joy Redaktion vergibt 9 von 10 Punkten.

Die inn-joy Redaktion bedankt sich bei PEARL für die zur Verfügung gestellten Testmuster.

L. Zimmermann

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.