A+ R A-

Suchen

Dirk Becker Entertainment präsentiert: Queen + Adam Lambert in Deutschland 2018

queenEines ist klar: Dieser Band kann kaum eine andere das Wasser reichen. Queen gehören zu den bedeutendsten Bands aller Zeiten. Die britischen Ausnahme-Musiker landeten zahllose Nummer-eins-Hits, bedienten sich aus praktisch jedem Musikgenre und begeisterten ihre Fans mit bombastischen Shows, anspruchsvollen Harmonien und herausragenden Gitarreneinlagen. Hinzu kam die großartige und mehrere Oktaven umspannende Stimme von Frontmann Freddie Mercury. Doch auch nach dessen viel zu frühem Tod machte die Band weiter und feierte Erfolge. Zuletzt sorgten die Musiker gemeinsam mit Stimmwunder Adam Lambert für weltweite Begeisterungsstürme.

Wer kennt sie nicht, die Mega-Hits von Queen, die allesamt zu Klassikern der Musikgeschichte wurden und noch heute überall aus den Radios schallen. Die 1975 – vor sage und schreibe 40 Jahren – veröffentlichte Single „Bohemian Rhapsody“ gilt als Meilenstein. Sie belegte neun Wochen lang Platz eins der Charts und löste damit einen Rekord aus dem Jahr 1957 ab. Unter anderem wurde der Song 1977 als beste Single der letzten 25 Jahre mit einem Brit Award geadelt. Andere für die Ewigkeit komponierte Meisterwerke sind etwa „Another One Bites the Dust“, „We Will Rock You“, „We Are the Champions“, „Radio Ga Ga“, „I Want to Break Free“, „Killer Queen“, „A Kind of Magic“, „The Show Must Go on“ oder auch „Somebody to Love“.

Queen wurden im Laufe ihrer Karriere mit Auszeichnungen nur so überschüttet. Die Band erhielt unter anderem diverse Brit und Ivor Novello Awards. 2011 wurde sie bei den MTV Europe Music Awards mit dem Global Icon Award ausgezeichnet. Und 2003 zogen Queen als bislang einzige Band in die amerikanische Songwriters Hall of Fame ein. Ein Jahr zuvor erhielt die Band einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame.

Die 1970 gegründete Band steht für ebenso glamouröse wie spektakuläre Auftritte, ausgefeilte Spezialeffekte und eine riesige Portion Pathos. Ihr Stil bewegt sich zwischen Pomp und Pop, Hard und Art Rock. Zu den von Queen verwendeten Genres gehören neben vielen weiteren etwa Klassik, Gospel, Blues, Rock’n’Roll, Punk, Heavy Metal, Disco, Funk und Ambient. Die Band verkaufte weltweit mehr als 200 Millionen Tonträger – davon allein 16 Millionen in Deutschland und Österreich. Das Queen-Album „Greatest Hits“ gehört mit 31 Millionen verkauften Exemplaren zu den meistverkauften Alben der Welt. Queens meistverkaufte Single ist „Another One Bites the Dust“. Der Titel ging sieben Millionen Mal über den Ladentisch. Die Band trat mehr als 700-mal live auf, und für „Bohemian Rhapsody“ produzierte Queen auch eines der ersten bedeutenden Musikvideos.

Mehr als zwei Jahrzehnte lang – bis zum Tod von Freddie Mercury im Jahre 1991 – blieb die Besetzung von Queen unverändert. Brian May, Roger Taylor und John Deacon waren neben Frontmann Mercury elementare Bestandteile der Band. Alle vier beteiligten sich am Songwriting. „We Are the Champions“ wurde beispielsweise von Mercury komponiert, „We will Rock You“ von May, „Another One Bites the Dust“ von Deacon und „Radio Ga Ga“ von Taylor.

Der amerikanische Sänger, Songwriter und Musicaldarsteller Adam Lambert wurde 1982 in Indianapolis geboren und wuchs in San Diego auf. 2009 belegte er den zweiten Platz bei der Castingshow American Idol - im Finale sang er die Queen-Hymne „We Are the Champions“. Schon damals wurde klar: Mit seinem Sex-Appeal, seiner Rock-Theatralik und seiner beeindruckenden Stimme passt Adam Lambert perfekt zu Queen. Bei den bisherigen Auftritten von Queen & Adam Lambert wusste der charismatische Frontmann dies eindrucksvoll zu bestätigen.

Im Juni 2018 kommen Queen & Adam Lambert live nach Deutschland - das wird "A Kind Of Magic"! Karten gibt es an den bekannten VVK-Stellen oder online. Der Kartenvorverkauf beginnt am Montag, 05.02.2018 ab 10 Uhr!

QUEEN + ADAM LAMBERT - LIVE 2018

13.06.2018 - Köln, Lanxess Arena

19.06.2018 - Berlin, Mercedes-Benz Arena

20.06.2018 - Hamburg, Barclaycard Arena

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.