A+ R A-

Suchen

Grey's Anatomy: Staffel 13 | DVD-Review

GreysAnatomy13Erleben Sie turbulente Leidenschaft und packendes Drama in der kompletten dreizehnten Staffel der ABC Studios Serie Grey’s Anatomy. Medizinische Wunder zu vollbringen gehört zum Alltag der Ärzte des Grey Sloan Memorial Krankenhauses und dadurch fühlen sie sich oft wie Halbgötter in Weiß. Doch was im OP problemlos funktioniert, gelingt noch lange nicht im echten Leben. Sobald Kittel und Handschuhe abgelegt werden, wird ihnen klar, dass die Bewältigung ihres chaotischen Privatlebens viel aufwendiger ist, als ein paar ordentliche Nähte zu setzen. Nachdem Meredith nun schon eine Weile alleine ist, wagt sie den Versuch, eine Romanze mit Riggs zu beginnen. Unglücklicherweise hat aber auch Maggie Interesse an ihm, was einen Keil zwischen die beiden Schwestern zu treiben droht. Zur gleichen Zeit müssen sich Jackson und April trotz ihrer Differenzen arrangieren, da sie gemeinsam einem schwierigen Fall zugewiesen werden. Alex muss sich in der Zwischenzeit den Konsequenzen seines grausamen Angriffs auf DeLuca stellen, aber auch die Ehe von Owen und Amelia droht auseinanderzubrechen. Im ganzen Krankenhaus bricht Empörung aus, als Dr. Webber von Bailey degradiert wird. Schafft Arizona es, sich wieder zu verlieben, und schläft sie dafür mit dem Feind?

 

Originaltitel: Grey’s Anatomy The Complete 13th Season

Genre: TV-Serie

FSK Freigabe: ab 12 Jahren

VÖ Datum Kauf: 26.10.2017

Produktionsjahr: 2017

Produktionsland: USA

Label: © ABC Studios

Laufzeit: ca. 984 min.

Bild

Format: 1.78:1

System: PAL

So langsam neigt sich die Ärzteserie „Grey’s Anatomy“ dem Ende zu. Wer als Fan nun hofft, dass die bislang erschienenen Staffeln endlich auf Blu-ray erscheinen, wird leider wieder einmal enttäuscht. Denn die ABC Studios zeigen keinerlei Anzeichen, die Serie auf Blu-ray zu vermarkten. Stattdessen bleibt man (auch bei Staffel 13) bei der DVD. Dafür können auch die DVDs der neuen Staffel ein wirklich gelungenes Bild bieten mit einer sehr guten Bildschärfe, einem hohen Detailgrad, einem ausgewogenen Kontrast sowie einem überwiegend satten Schwarzwert. Die Farben wirken jederzeit natürlich, manche Shots sind etwas weicher ausgefallen, was allerdings ein Stilmittel der Serie ist. Ein stimmiger und gelungener Transfer.

Ton

Sprachen:

Dolby Digital 5.1: Deutsch, Englisch

Sowohl die deutsche Tonspur, als auch das englische liegen im Dolby Digital 5.1-Mix vor. Genrebedingt hält sich der Ton natürlich auch bei dieser Veröffentlichung im vorderen Raumbereich auf. Der Score wurde hingegen (so wie einige „Umgebungsgeräusche“) auch auf die Rears gelegt und bietet so einen schönen Raumklang. Wie immer sind die Dialoge, von denen die Serie ja lebt, klar und deutlich zu verstehen.

Extras

Nicht vorhanden

Bonusmaterial ist leider dieses Mal nicht vorhanden. Erwähnt werden sollte jedoch, dass auch Season 13 im Schuber (leider mit dem überdimensionierten FSK-Sticker) ausgeliefert wird.

8Fazit: Wer die bislang erschienenen 12 Staffeln geliebt hat, wird auch bei Staffel 13 nicht enttäuscht. Denn diese Staffel hat erneut all das, was die Serie seit vielen Jahren ausmacht. Der DVD-Transfer ist wieder einmal rundum gelungen und überzeugt sowohl durch ein gutes Bild, als auch einen „runden“ Ton. Auf Extras wurde leider verzichtet, was wir sehr schade finden, da für Fans mit Sicherheit einiges realisierbar gewesen wäre, wie beispielsweise Pannen vom Dreh, Interviews oder ein Blick hinter die Kulissen. Daher ziehen wir dieses Mal auch einen Punkt ab. 

Die inn-joy Redaktion vergibt 8 von 10 Punkten.

 

L. Zimmermann

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.