A+ R A-

Suchen

Unlocked | DVD-Review

UnlockedDie CIA-Agentin Alice Racine hat den aktiven Dienst vor einiger Zeit quittiert. Während sie nun ein ruhiges Leben in London führt, wird sie plötzlich doch wieder zu einem Einsatz gerufen. Die CIA hat einen Verdächtigen festgenommen, der Informationen zu einem bevorstehenden Anschlag auf London haben soll. Alice hat den Verdächtigen im Verhör schnell geknackt, doch bevor sie die gewonnenen Informationen an ihre Vorgesetzten übermittelt, bekommt sie einen überraschenden Anruf von ihrem alten Kollegen aus Langley. Schnell bemerkt sie, dass sie getäuscht wurde und flüchtet. Als Alice begreift, dass die CIA unterwandert wurde, wendet sie sich an die Wenigen, denen sie noch vertrauen kann. Es beginnt ein Rennen gegen die Zeit. Wird sie den tödlichen Angriff auf London verhindern können?

Originaltitel: Unlocked

Genre: Action

FSK Freigabe: ab 16 Jahren

VÖ Datum Kauf: 20.10.2017

Produktionsjahr: 2017

Produktionsland: Großbritannien

Label: Universum Film

Laufzeit: ca. 94 min.

Bild

Format: 2.40:1

System: PAL

Die vorliegende DVD „Unlocked“ hinterlässt ein gutes Bild mit einigen auffälligen Besonderheiten. So wurde hier bewusst auf stilistisches Filmkorn gesetzt und auch die Bildschärfe ist nicht immer konstant, wodurch manche Shots ein wenig weicher wirken. Die Farben kommen stellenweise intensiver und wärmer daher, als in „typischen“ Actionfilmen und vor allem die Hauttöne heben sich auffällig ab. Der Schwarzwert bewegt sich hingegen auf sehr gutem Niveau und auch die Durchzeichnung ist gelungen. Der Kontrast könnte hier und dort besser eingestellt sein. Insgesamt ein stimmiges, wenngleich in der Qualität schwankendes Bild

Ton

Sprachen:

Dolby Digital 5.1: Deutsch, Englisch

Die Tonspur kommt natürlich nur im schwachen 5.1-Format daher und man muss auf der DVD mit Abstrichen leben im Gegensatz zum Blu-ray Standard. Dennoch kann auch diese Spur mit ordentlicher Surround-Kulisse überzeugen, einem tollen Volumen und stellenweise sehr präziser Einbindung aller Kanäle. Die Dialoge sind klar und deutlich zu verstehen.

Extras

- nicht vorhanden

Bonusmaterial ist leider nicht vorhanden.

7Fazit: Die DVD-Umsetzung von „Unlocked“ ist wie der Film: Gut gemacht, ordentlich ausgearbeitet, aber ohne nennenswerte Besonderheiten und Highlights.

Die inn-joy Redaktion vergibt 7 von 10 Punkten.

Die inn-joy Redaktion bedankt sich bei Universum Film für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.

L. Zimmermann

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.