A+ R A-

Suchen

SpiderManHomecomingNoch berauscht von seinem Aufeinandertreffen mit Teilen der Avengers in Leipzig kehrt Peter Parker (T. Holland) nach New York City zurück. Hier lebt er bei seiner Tante May (M. Tomei) und genießt die Förderung durch seinen Mäzen und Mentor Tony Stark (R. Downey, Jr.). Während er versucht, in der Schule ein möglichst normaler Teenager zu sein, will er sich als Spider-Man beweisen und zeigen was er kann. Doch als Vulture (M. Keaton) auftaucht werden seine Fähigkeiten und seine Entschlusskraft einem echten Test unterzogen, denn es stehen Menschen auf dem Spiel, die Peter alles bedeuten...

Originaltitel: Spider-Man: Homecoming

Genre: Abenteuer, Action, Comicverfilmung, Fantasy

FSK Freigabe: ab 12 Jahren

VÖ Datum Kauf: 23.11.2017

Produktionsjahr: 2017

Produktionsland: USA

Label: Sony Pictures Home Entertainment

Laufzeit: ca. 133 min.

Bild

Format: 2.40:1

System: 1080p

Das Bild der vorliegenden Blu-ray bietet einen exzellenten Gesamteindruck mit Topwerten in Punkto Bildschärfe, Plastizität, Detailreichtum und Farbbrillanz. Der Kontrast ist sehr ausgewogen und auch die Durchzeichnung bewegt auf Referenzniveau. Der Schwarzwert ist satt und gelungen. Kompressionsspuren sind zu keinem Zeitpunkt auszumachen. Ein absolut gelungenes Bild. Besser geht es nicht.

Ton

Sprachen:

DTS-HD MA 5.1: Deutsch

Auro 5.1: Englisch

Während die englische Tonspur im eher selten genutzten Auro 5.1-Format vorliegt, kommt die deutsche Tonspur im DTS-HD Master 5.1-Mix vor. Zwar kommt die deutsche Spur nicht ganz so kraftvoll und ohne 3D-Soundeffekte daher. Dennoch weiß sie durch eine lebhaft-aktive Surround-Kulisse zu überzeugen, die sämtliche Boxen exzellent in Szene setzt und hin und wieder auch den Subwoofer fordert. Dafür, dass sich Sony hin und wieder mit HD-Tonspuren schwer tut, kann man hier nur Lob verteilen.

Extras

- Mit mehr als 60 Minuten Extramaterial über die Filmemacher und Besetzung

- 10 Gelöschte & Verlängerte Szenen

- Outtakes

-Der Spidey-Studienleitfaden: Pop-ups der Nebensächlichkeiten

-Bisher ungesehene alternative Captain America PSAs

-Nachwirkungen: Die Filmemacher überbrücken den Graben vom Kampf um New York

-Ein wirres Netz: Spider-Mans Eingliederung ins Marvel Kino-Universum

Das Bonusmaterial der Blu-ray liegt in HD-Auflösung vor und bietet interessante Einblicke in die Produktion und rund um das „Spider-Man Universum“.

9Fazit: Auch der neuste Teil der Spider-Man Filme kann überzeugen, wenngleich die Neubesetzung mit Tom Holland nicht jedermanns Geschmack trifft. Dennoch ist das neuste Abenteuer mit „Spidy“ mehr als einen Blick wert. Dies gilt nicht nur für den Film, sondern auch für dessen Umsetzung auf Blu-ray, wo der Film durch ein sehr gutes Bild und einen imposanten Ton überzeugen kann. Für Fans eine klare Kaufempfehlung.

Die inn-joy Redaktion vergibt 9 von 10 Punkten.

Die inn-joy Redaktion bedankt sich bei Sony Pictures Home Entertainment

für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.

L. Zimmermann

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.