A+ R A-

Suchen

Am Arsch vorbei geht auch ein Weg - Das Malbuch

AmArschMalbuchDer Chef nervt, der Typ schreibt nicht zurück und es ist mal wieder Bad-Hair-Day. Es ist alles nur zum Kotzen. Zum Glück gibt es aber endlich das Malbuch zum Bestseller Am Arsch vorbei geht auch ein Weg! Dieses wunderbar stressfreie Malbuch hilft dir dabei, auch einmal alle Fünfe gerade sein zu lassen und dich nicht vom Unwichtigen nerven zu lassen. Gechillte Sprüche und entspannte Ausmalmotive sorgen für das richtige Am-Arsch-vorbei-Gefühl. Das ideale Buch für alle, die es nötig haben!

Rezension: Ausmalbücher gibt es wie Sand am Meer. Von „Mandalas“ über „Malen für Erwachsene“ bis hin zum „kreativen Entspannen“ ist für nahezu jegen Geschmack etwas dabei. Warum also nicht auch mal was zur „LMAA“-Haltung? So oder ähnlich muss wohl auch die Kreativabteilung des mvg Verlags gedacht haben, als man sich dazu entschied, die beliebte „Am Arsch vorbei geht auch ein Weg“-Reihe um ein Malbuch zu erweitern. Und so finden wir im Malbuch rund zwei Dutzend Sprüche, die ausgemalt werden können. Dabei stehen die Sprüche nicht nur als solche da, sondern wurden auch – mehr oder minder – kreativ umgesetzt. Für „Lass mal Schleifen“ setzten die Macher auf eine ganze „Schleifensammlung“, für „Probier’s mal mit Gemütlichkeit“, dem Zitat aus dem „Dschungelbuch“ auf florale Ornamente oder auch für „Ist mir Wurst“ auf vier tanzende Würste.

Nun mag man als kritischer Zeitgenosse sich darüber mokieren, dass hier lediglich kleine Sprüche stehen und irgendwie die meisten Sprüche ja „einen Bart haben“. Doch wenn man sich erst einmal mit dem Ausmalen richtig befasst, erkennt man schnell, dass die erste Wut schnell verfliegt, die ersten Zweifel rasch vergehen und die dunklen Wolken sich schon bald verziehen. Denn obwohl die Vorlagen nicht allzu schwierig auszumalen sind, ist man abgelenkt, fokussiert sich und kommt runter. Und genau das ist es ja, was das Buch auch im Kern erreichen möchte. Ob man für sein ein Buch knappe neun Euro ausgeben möchte, ist natürlich auch jedem selbst überlassen. Aber wer sich mit dem Malen auseinandersetzt, darin versinken kann oder einfach eine Methode sucht, schnell „runterzukommen“, der wird Spaß am Ausmalen finden.

Die inn-joy Redaktion vergibt 7 von 10 Punkten.

Die inn-joy Redaktion bedankt sich beim mvg Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.

7Titel: Am Arsch vorbei geht auch ein Weg - Das Malbuch

Autor(in): Alexandra Reinwarth

Verlag: mvg Verlag (10. April 2017)

ISBN: 978-3-86882-814-6

C. Thors

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.