A+ R A-

Suchen

Meine MIXX - Küchenspaß mit dem Thermomix Heft September / Oktober

MIXX0717Der Herbst nähert sich mit riesigen Schritten. Zeit, die Früchte des Sommers zu ernten, sich den Erinnerungen des Sommers hinzugeben, durch das bunte Laub zu schlendern und die typischen Herbstgerichte zu genießen. Neue Inspirationen bietet euch „Meine MIXX – Küchenspaß mit dem Thermomix®“ mit der Ausgabe 6/17 für die Monate September / Oktober 2017. Wir dürfen euch an dieser Stelle das Heft vorstellen und verraten euch, was ihr von der „Herbstausgabe“ zu erwarten habt.

Der Herbst ist immer unsere beste Zeit...

Diese Aussage stammt von keinem Geringeren als einem der größten Dichter unseres Landes, Johann Wolfgang von Goethe. Und wenn man sich anschaut, wie viele Früchte der Herbst mit sich bringt, wie viele Facetten er bietet und wie abwechslungsreich die Küche im Herbst sein kann, dann kommt man nicht umher, dem Dichterfürsten beizupflichten. Daher ist es auch kein Wunder, dass die neue MIXX ganz im Zeichen der vielseitigen Herbstküche steht.

Kürbis, Pilze, Pastinaken und Topinambur sind die Stars der neuen Ausgabe von „Meine MIXX – Küchenspaß mit dem Thermomix®“. Die acht großen Themen befassen sich mit verschiedenen Kürbisgerichten und zeigen, dass Kürbis nicht nur herzhaft, sondern auch in süßer Variante eine wunderbare Figur macht, mit Geflügelgerichten, Topinambur und Pastinaken, herbstlichen Salaten, aber natürlich auch mit neuen Low Carb-Gerichten, Pilzrezepten und einem „Wiesn“-Special. Erstmals wird auch der von YouTube bekannten Sandra Backwinkel ein eigenes Special gewidmet, da sie ein neues Kochbuch auf den Markt gebracht hat.

Doch bevor die Specials auf dem Plan stehen, beginnt die neue Ausgabe mit Leserbriefen und ein wenig Werbung unter dem Zeichen von „Dies und das“. Dann folgt der beliebte „Saison-Kalender“ mit den aktuell frischen Obst- und Gemüsesorten sowie Tipps zu Äpfeln und Steckrüben. Im Anschluss steht der Kürbis im Mittelpunkt. Wir haben in der Redaktion den „Kürbis-Cheescake mit Zimtstreuseln“ getestet. Zugegeben: Anfangs waren wir doch ein wenig skeptisch. Doch der Geschmack hat uns überzeugt, dass Kürbis auch zum Kaffee schmeckt! Es ist doch immer wieder schön, wenn man seinen kulinarischen Horizont erweitern kann...

Auch die bekannte YouTuberin Claudia Pritzkow („Thermosternchen“) steuert mit dem „Flammkuchen der Sünde“ ein ganz eigenes Gericht zum Thema Kürbis bei. Nach dem „Hähnchen“ und „Knollen“-Special sowie den „herbstlichen Salaten“ und dem „Backwinkel“-Special stehen die kreativen MIXXer im Zentrum. Hier gibt es erneut tolle Rezepte, Tipps & Tricks aus der Community von „Meine MIXX“ bzw. Den Anfang macht dieses Mal Cindy Bauer-Zils mit tollen (und figurbewussten) Eis- und Brotaufstrich-Rezepten. Es folgen die beiden Veganerinnen Petra Canan und Heidi Terpoorten, die sich dieses Mal der türkischen Küche mit einer türkischen Pizza, Baklava, Raki und Cig Köfte befassen. Sehr lecker!

Dass man im Thermomix® auch Sous-vide garen kann, beweist die anschließende Doppelseite mit Informationen, wie die besonders schonende Zubereitungsart im Thermomix® gelingt und drei Rezepten.

Weitere tolle Rezepte die stellen „aromatische Pärchenküche“ unter dem Motto „schnell & lecker für 2“ in den Vordergrund. Hier gibt es unter anderem eine „All-in-one-Blumenkohlsuppe mit Fleischklößchen“ und eine „Selleriesuppe mit Lachs“. Richtig Spa0 macht auch das „Wiesn Special“ mit Klassikern wie dem „Krustenbraten mit Biersauce“ oder dem „Bayerischen Wurstsalat“ aber auch einer eher exotischen Variante des beliebten „Kaiserschmarrn“, nämlich pikant mit Lauchzwiebeln und Speck.

Nun geht es um diverse Pilze, die ebenfalls im Herbst ihre Saison haben, bevor Vivianna & Iris eine Tarte präsentieren sowie weitere Rezepte mit Pilzen und sich ebenso dem Motto „Pilze“ einreihen. Für die kreative MIXXerin Sybi Krebs stehen dieses Mal Äpfel auf dem Rezepte-Plan, während Sabine Betz-Wittmann („Bininanny“) sich mit Hefeteig-Rezepten befasst.

Auch in der Herbstausgabe darf natürlich der „Astro MIXX“ zu den Sternzeichen Waage und Skorpion nicht fehlen. Die „MIXX-Mehrwerte“ bieten uns dieses Mal Eva Staubach-Friedrichs mit einer Nacht- und einer Tagescreme sowie Christine Rehm („Thermi-Zauberin“) mit einem „Lemongras-Ingwer-Fuß/Körperöl“. Den Abschluss des aktuellen Heftes bilden die Bezugsquellen-Liste, die „MIXX Trickkiste“, das Rezeptverzeichnis, der Cartoon und eine Vorschau auf die kommende Ausgabe.

10Fazit: Die aktuelle Ausgabe von „Meine MIXX – Küchenspaß mit dem Thermomix®“ kann wieder das hohe Niveau der vorangegangenen Hefte halten und setzt auf die bewährte Mischung aus Community-Beiträgen, eigenen Rezeptvorschlägen und ganz viel Liebe zum Thermomix®. Ein wenig schade ist nur, dass die Reportagen jetzt ganz aus dem Heft verschwunden sind. Dennoch vergeben wir natürlich auch für die neue Ausgabe erneut die Höchstpunktzahl und damit verbunden auch eine uneingeschränkte Kaufempfehlung.

Die inn-joy Redaktion vergibt 10 von 10 Punkten.

Die inn-joy Redaktion bedankt sich beim HEEL-Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.

D. Stappen

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.