A+ R A-

Suchen

Scheiben-frei Produkte bei PEARL

EisfreiJedes Jahr im Winter haben Autofahrer dasselbe Problem: Die Scheiben frieren ein. Wenn man dann morgens zur Arbeit muss, soll es natürlich auch schnell gehen. Wohl dem, der dann eine Garage sein Eigen nennt. Alle anderen (die die Scheiben nicht abgedeckt haben) müssen wohl oder übel ihre Scheiben mühevoll frei kratzen. Das gleiche Prozedere kommt dann oft noch einmal zum Tragen, wenn man am späten Nachmittag oder frühen Abend von der Arbeit nach Hause fahren möchte und die Scheiben erneut von einer Eisschicht bedeckt sind. Damit ihr schnell wieder freie Sicht habt, gibt es diverse Angebote auf dem Markt.

Zwei davon wollen wir euch im Folgenden vorstellen: Den Scheibenenteiser in der Sprühflasche von AGT und den elektrischen 12-V-Eiskratzer für das KFZ von Lescars. Beide Produkte könnt ihr online bei PEARL bestellen.

AGT-Scheibenenteiser

Der Scheibenenteiser wird im Doppelpack geliefert. Er erinnert ein wenig an das klassische „Fensterklar“, was er im Prinzip ja auch ist. Dank der chemischen Zusammensetzung kann er eure Autoscheibe in kürzester Zeit vom Eis befreien. Im Test funktionierte das recht ordentlich. Natürlich muss der Schnee vorher abgefegt werden. Bei stärkerer Vereisung müsst ihr mehrmals sprühen. Nachdem ihr den Scheibenenteiser auf die entsprechende Stelle gesprüht habt, könnt ihr einfach mit dem Scheibenwischer drüber fahren oder mit einer Flitsche über die Scheibe wischen.

Lescars 12-V-Eiskratzer

Wer es ein wenig entspannter mag und sich ein wenig Technik zutraut, der kann den Eiskratzer von Lescars zum Einsatz bringen. Der elektrische Helfer wird einfach am Zigarettenanzünder angeschlossen. Dann werden die drei rotierenden Kunststoff-Schaber über die Scheibe bewegt und Eisfrei2befreien so die Fensterscheibe vom Eis. Das vier Meter lange Kabel sorgt dafür, dass ihr auch die Heckscheibe und die Seitenscheiben problemlos vom Eis befreien könnt. Wichtig ist, den Eiskratzer nur leicht über das Glas zu ziehen, um die Scheibe nicht zu zerkratzen. Auch dieses „Anti-Eis-Gadget“ funktioniert gut.

Fazit: Mit dem AGT-Scheibenenteise und dem 12-V-Eiskratzer von Lescars hat PEARL zwei gute Helferlein gegen Eis auf der Autoscheibe im Programm. Beide Produkte können wir euch empfehlen, da sie effektiv arbeiten und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten.

Die inn-joy Redaktion vergibt je 9 von 10 Punkten.

Die inn-joy Redaktion bedankt sich bei PEARL für die zur Verfügung gestellten Testexemplare.

D. Stappen

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.