A+ R A-

Suchen

Bio-Ethanol Kamin von Carlo Milano bei PEARL

KaminJetzt, wo der Herbst da ist und die Tage immer kürzer werden, zieht man sich so langsam ins Private zurück und genießt einen Abend mit einem Glas Wein, einem guten Buch oder entspannter Musik. Um diese Stimmung perfekt zu machen, fehlt da eigentlich nur noch ein Kamin. Da jedoch den Meisten von uns die Anschaffung eines Kamins zu teuer sein dürfte, oder die Gegebenheiten für einen echten Kamin fehlen, muss eine Alternative her. Eine Möglichkeit, die kostengünstig, schön und leicht zu handhaben ist, wäre ein Bio-Ethanol Kamin. Einen solchen bietet euch PEARL. Wir haben den Bio-Ethanol Wand- oder Standkamin von Carlo Milano getestet.

Träumereien am Kamin

Der Bio-Ehtanol Kamin von Carlo Milano kommt gut verpackt in einem stabilen Karton daher. Im Karton befinden sich der Kamin-Korpus aus Edelstahl mit vier eingesetzten Metallschrauben, eine schwarze Glasplatte mit Gummifüßen, um den Boden, auf dem der Kamin aufgestellt wird, zu schonen, Befestigungsmaterial für eine optionale Wandmontage, dem Brenner, der etwa 300ml Bio-Ethanol fassen kann und eine Sicherheits-Löschhilfe. Die Montage des Kamins ist sehr einfach zu bewerkstelligen und innerhalb weniger Minuten erledigt. Dank seiner robusten Verarbeitung kann der Kamin auch bei der Wandmontage mit Deko belastet werden.

Der Bio-Ethanol Kamin ist für Räume ab 20qm bei einer Deckenhöhe von 2,30m konzipiert, kann aber auch in entsprechend großen Wintergärten zum Einsatz kommen. Wichtig ist, dass der Raum stets gut belüftet wird. Das Einfüllen des Bio-Ethanols funktioniert sehr leicht, da das Füllgefäß entsprechend groß bzw. der Aufnahmeschacht breit genug ist. Der Vorteil des Bio-Ethanol Kamins gegenüber einem herkömmlichen Kamin liegt dabei auf der Hand: Der Bio-Ethanol Kamin ist umweltfreundlich, benötigt keinen Schornstein bzw. Abzug und hinterlässt keine Asche. Dennoch habt ihr ein wunderschönes Feuer. Allerdings solltet ihr euch im Klaren darüber sein, dass dieser Kamin rein zu Deko-Zwecken dient. Ihr könnt mit ihm nicht heizen! Der Kamin hat die Maße (Breite x Höhe x Tiefe) von 44 x 50 x 15cm, der Standfuß ist 13 cm hoch, sodass der Kamin auf eine Gesamthöhe von 63cm kommt. Somit findet er auch in Räumen bequem Platz, die schon recht voll gestellt sind.

10Fazit: Zu einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis könnt ihr euch einen optisch ansprechenden Bio-Ethanol Kamin von Carlo Milano ins Haus holen, der eine romantische Atmosphäre garantiert. Was will man an diesen herbstlichen Tagen mehr? Ein wirklich tolles Produkt von PEARL, das wir euch ganz klar empfehlen können.

Die inn-joy Redaktion vergibt 10 von 10 Punkten.

Die inn-joy Redaktion bedankt sich bei PEARL für das zur Verfügung gestellte Testexemplar.

D. Stappen 

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.