A+ R A-

Suchen

LUNARTEC LED-Toilettenlicht bei PEARL

ToilettenlichtNachts auf die Toilette zu müssen, ist ja für sich genommen schon etwas, das man nicht wirklich gerne macht. Da hat man gerade so schön geträumt, und dann drückt die Blase. Doch nachts dann auch noch das Toiletten-Licht anzuschalten, um die Toilette zu finden und sich nicht womöglich noch im Dunkeln zu stoßen, ist wirklich nervig. Wäre es nicht schön, wenn die Toilette beleuchtet wäre und man sein „stilles Örtchen“ so ganz einfach finden kann? Wenn ihr euch diese Frage auch schon mal gestellt habt, oder das Problem kennt, dann haben wir vielleicht die Lösung für euch. Denn bei PEARL gibt es ein LED-Toilettenlicht von Lunartec. Wir haben das Gadget für euch getestet.

Es scheint ein Licht ganz am Ende...

Es gibt manchmal Dinge, von denen man denkt: „Die sind jetzt aber irgendwie schon etwas albern!“ Oder aber auch: „Das ist eine ziemlich überflüssige Erfindung!“ Auch wir haben zunächst in Anbetracht des vorliegenden Produktes an einen Karnevalsscherz gedacht. „Ein Licht für die Toilette braucht doch kein Mensch!“ Dies war mit die erste Reaktion auf das Toilettenlicht. Da wir jedoch von Hause aus neugierig auf alles Außergewöhnlich sind und irgendwie Fan von scheinbar unnützen Gadgets, haben wir das Produkt natürlich geordert.

Das Lunartec LED-Toilettenlicht kommt in einem kleinen unscheinbaren Karton daher. Im Karton befinden sich das Gerät und eine Kurzanleitung. Das Gerät selbst besteht aus einem Korpus mit Lichtsensor und einem Knopf, an dem ihr das Licht auf Dauerbetrieb stellen könnt oder auf Wechselbetrieb sowie einer Halterung. Diese wird über den Rand der Toilettenschüssel gehangen und dann der Deckel runtergeklappt. Betrieben wird das Toilettenlicht über drei AAA-Batterien, die dem Lieferumfang nicht beiliegen. Das Gerät funktioniert wie folgt: Betretet ihr im Dunkeln den Raum und nähert euch der Toilette, dann schaltet der Sensor das Licht ein. Nach zwei Minuten ohne Bewegung schaltet er sich wieder ab. So spart das Gerät Strom. Wollt ihr jedoch bereits von weitem die Toilette finden, lasst ihr das Licht auf Dauerleuchten eingestellt. Insgesamt leuchtet das Gerät in acht verschiedenen Farben. Das LED-Toilettenlicht bzw. der „Arm“, welcher über die Toilettenschüssel gehangen wird, ist mit einem feuchten Tuch sofort wieder sauber. Wem das ein wenig zu viel Spielerei ist, der kann natürlich das Toilettenlicht auch in den Raum stellen, sodass er die Toilette ebenso schnell findet. Da das Licht relativ hell ist, wird ein Teil des Raumes gut ausgeleuchtet.

7Fazit: Ob nun Spielerei oder sinnvolles Produkt muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich finde es zwar nett, die Toilette im Dunkeln zu finden, benötige jedoch keine angestrahlte Toilette (zumal ich dann daran erinnert werde, die Toilette zu putzen). Das Testprodukt habe ich aufs Waschbecken in die Nähe der Toilette gestellt. So finde ich ebenfalls nachts den Weg.

Die inn-joy Redaktion vergibt 7 von 10 Punkten.

Die inn-joy Redaktion bedankt sich bei PEARL für das zur Verfügung gestellte Testexemplar.

D. Stappen

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.