A+ R A-

Suchen

Rosenstein & Söhne Dauer-Backpapier und Grillmatten bei PEARL im Test

DauerBackpapierStellt euch folgende Situation vor: Ihr wollte für eure Lieben oder ein paar Freunde ein tolles Essen zaubern oder gemeinsam Grillen. Geplant habt ihr im Backofen einen genialen Auflauf mit ganz viel Käse oder ein schmackhaftes BBQ mit leckeren Steaks und Grillwürstchen. Eigentlich ein schöner Gedanke – wenn da nicht die Sauerei im Ofen nach dem Zubereiten des Auflaufs oder auf dem Grillrost wäre! Jeder von uns kennt diese Situation, in der er mit Sicherheit schon mal geflucht hat und sich eine Möglichkeit wünscht, dass der Backofen oder der Grill hinterher nicht aussehen wie Sau. Wem das ständige Reinigen von Backofen und Grill zu lästig ist, der sollte einen Blick auf das Dauer-Backpapier bzw. die Dauer-BBQ-Grillmatte und die Profi-Silikon Dauer-Back- & Grillmatte von Rosenstein & Söhne werfen, die es aktuell bei PEARL gibt. Wir haben die „Küchenhelfer“ für euch getestet.

Das Dauer-Backpapier

Dieses Backpapier kann bei PEARL in verschiedenen Stückzahlen bestellt werden. Es ist hitzebeständig bis 260 °C und im Backofen universell einsetzbar. Im Test erwies sich das Backpapier mit seiner beschichteten Glasfaser als strapazierfähiger, als gängiges Einweg-Backpapier. Auch das Ablösen der „Backwaren“ von der Folie klappte problemlos. Die Reinigung des Dauer-Backpapiers erfolgt mit Wasser und einem feuchten Tuch. Wie beim „normalen“ Backpapier ist auch bei dem Dauer-Backpapier das Zuschneiden zu beliebigen Formen und Größen möglich. Rund 50mal kann das Dauer-Backpapier benutzt werden, damit die Antihaft-Schicht auch fehlerfrei funktioniert. Das Dauer-Backpapier kann sowohl im Backofen, als auch im Heißluft-Ofen zum Einsatz kommen.

Die Profi-Silikon Dauer-Back- & Grillmatte

Für Backofen-Pommes oder Kroketten eignet sich die Profi-Dauer-Backmatte. Diese besitzt eine Gitterstruktur, die es der heißen Luft im Backofen ermöglicht, besser zu zirkulieren, um die Pommes oder Kroketten von allen Seiten her knusprig werden zu lassen. Auf den Rost gelegt könnt ihr euch auch Chicken Wings oder Nuggets zubereiten, ohne, dass es durchtropft. So bleibt der Backofen sauber.

Auch diese Dauer-Back- & Grillmatte ist hitzebeständig bis 260 °C, kann zugeschnitten und sogar rund 100mal verwendet werden. Die Reinigung ist ebenso leicht, wie bei dem Dauer-Backpapier. Auch dieses Produkt bietet PEARL in verschiedener Stückzahl an.

GrillmatteDie Dauer-BBQ-Grillmatte & Antihaft-Bratfolie aus Glasfaser

Last but not least hatten wir die Dauer-BBQ-Grillmatte & Antihaft-Bratfolie von Rosenstein & Söhne bei uns im Test. Hier steht natürlich das Grillvergnügen im Vordergrund. Mit der Matte macht das indirekte Grillen im Smoker oder Rund- und BBQ-Grill noch mehr Spaß, da der Grill sauber bleibt und die nervige und anstrengende Reinigung von Fettrückständen entfällt. Die Folie ist (nur) bis 260 °C einsetzbar. Hier wäre eine Unterstützung höherer Temperaturen wünschenswert gewesen. Dafür ist das Resultat ebenfalls überzeugend.

Fazit: Mit der Dauer-BBQ-Grillmatte & Antihaft-Bratfolie aus Glasfaser, der Profi-Silikon Dauer-Back- & Grillmatte und dem Dauer-Backpapier & Antihaft-Bratfolie aus Glasfaser von Rosenstein & Söhne hat PEARL drei tolle Produkte im Portfolio, die in keiner Küche fehlen sollten. Hier stimmen die Qualität und der Preis.

Die inn-joy Redaktion vergibt 9 von 10 Punkten.

Die inn-joy Redaktion bedankt sich bei PEARL für die zur Verfügung gestellten Testexemplare.

U. Sperling

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.