A+ R A-

Suchen

Rosenstein & Söhne 12er-Set Geschirrtücher bei PEARL im Test

HandtuecherZugegeben: Den Abwasch macht wohl niemand gerne. Gut, wenn man da eine Spülmaschine hat. Doch für den „schnellen Abwasch“ zwischendurch benötigt man nicht nur Motivation. Viel wichtiger sind auch gute Küchenhandtücher. Und genau diese möchten wir euch heute vorstellen. Aus dem Hause „Rosenstein & Söhne“ kommen die aus Leinen und Baumwolle bestehenden Geschirrtücher, die es im Dutzend bei PEARL zu bestellen gibt.

Flusenfrei – und Spaß dabei!

Ja, ich bin kein guter Werbetexter. Doch einer Überschrift bedarf es schon, welche die Hauptaspekte der Geschirrtücher auf den Punkt zusammenfast. Denn genau das erwartet euch beim Kauf dieser Geschirrtücher. Die Lieferung der Geschirrtücher umfasst sechs blau-weiß-karierte und sechs rot-weiß-karierte Tücher. Diese kommen mit den Maßen 70 x 50 cm daher und passen bequem in jede Schublade. Die Geschirrtücher bestehen zu 52% aus Leinen und zu 48% aus Baumwolle. Sie sind nach OEKO-TEX® Standard 100 schadstoffgeprüft, tragen also einen kleinen Beitrag für eine „gesunde Umwelt“ bei, sind chlorecht und können bei 90° problemlos in der Maschine mitgewaschen werden. Darüber hinaus sind sie sehr strapazierfähig, sodass auch der Nachwuchs gut mit ihnen der Mama oder dem Papa in der heimischen Küche bei der Arbeit helfen kann.

Im Test erwiesen sich die Geschirrtücher als gute „Helferlein“ und bewiesen, dass sie einerseits Feuchtigkeit gut aufnehmen, andererseits auch Gläser sehr gut reinigen können. Dies ist dem hohen Anteil an Leinen zu verdanken. Flusen und Streifen landen so nicht auf dem Glas. Und wenn ihr mit dem Trocknen des Geschirrs fertig seid, hängt ihr die Tücher einfach bequem an der Schlaufe auf.

Fazit: Tolle Qualität, guter Preis – was will man da mehr? Die Geschirrtücher von Rosenstein & Söhne sind eine klare Kaufempfehlung und dürften – nicht zuletzt durch die Lieferung im Dutzend – dafür sorgen, dass in so mancher Küche die „alten Wischmops“ durch diese schönen Qualitätstücher ersetzt werden.

Die inn-joy Redaktion vergibt 10 von 10 Punkten.

Die inn-joy Redaktion bedankt sich bei PEARL für die zur Verfügung gestellten Testexemplare.

L. Zimmermann

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.